Rezertifizierung 2023 für Schulhund-RLP-Teams

Bitte melden Sie sich bis zum 04. Juli 2023 über das Anmeldeformular zu einem der beiden Termine an:

- Mit. 12.07.2023 SH-RLP-Rezertifizierung- Grundschule ab 13:00 Uhr
  Dauer 1 Stunde
(Prüfungsort: Soonwaldschule-Grundschule in Gemünden)

- Don. 14.09.2023 SH-RLP-Rezertifizierung- Grundschule ab 13:00 Uhr
  Dauer 1 Stunde
(Prüfungsort: Soonwaldschule-Grundschule in Gemünden)

Um die Weiterentwicklung des Hundes auch nach bestandener Schulhund-RLP-Prüfung (Zertifizierung) zu begleiten und um ungünstige charakterliche Veränderungen aufgrund von negativen Erlebnissen oder Überforderung zu vermeiden, findet jährlich eine Rezertifizierung statt. Diese dient dem Schutz des Hundes, des Hundebesitzers und natürlich den Schülern.
Der Arbeitskreis Schulhund Rheinland-Pfalz empfiehlt ausdrücklich eine regelmäßige Rezertifizierung, um Wesensveränderungen des Hundes rechtzeitig erkennen bzw. verhindern zu können!

Kosten: 60,-€ pro Mensch-Hund-Team (Bezuschussung von 30,-€ für Mitglieder der Hunde-Akademie Mandel e.V.)
Teilnahme: nur nach vorheriger Anmeldung und Abgabe der Versicherungsbestätigung (bzgl. Hundehalter-Haftpflicht-Versicherungsnachweis) und des aktuellen Gesundheitszeugnisses (nicht älter als 14 Tage).
Beide
Vordrucke finden Sie weiter unten zum Download.
Bitte 1 Woche vorher die Unterlagen per Mail einreichen und die Rezertifizierungsgebühr überweisen.


Die THS beim Radiosender: Antenne Bad Kreuznach 88,3

Die THS beim Radiosender: Antenne Bad Kreuznach 88,3