Agility-Fun-Kurs

Dieser Agility-Fun-Kurs besteht aus 6 Einheiten, welche samstags von 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr stattfinden.

Wer kann teilnehmen: Max. 9 Mensch-Hund-Teams. Die Hunde sollten mind. 1 Jahr alt sein, wobei die Rasse keine Rolle spielt.

Das Ziel dieses speziellen Kurses ist es, Agility von der Pike auf unter erfahrener Anleitung am vorhandenen Agility-Parcours zu lernen. Unter Berücksichtigung der offiziellen Regeln für Agility-Turniere sollen die Teilnehmer befähigt werden selbstständig die Agility-Geräte mit ihrem Hund sicher und richtig zu trainieren.

Anfangs werden die Geräte einzeln und detailliert geübt, anschließend aneinanderhängend durchlaufen. In unserem Training geht es nicht um „schneller, weiter höher“ sondern um sinnvoll, richtig mit viel Spaß.

Parallel zu diesem Agility-Fun-Kurs kann man im Hundetreff-ABO auf dem Agility-Platz selbstständig am Agility-Parcours üben. 5 Mal pro Woche steht der Agility-Parcours zu Trainingszwecken zur Verfügung.
Wer noch nicht am Hundetreff-ABO teilnimmt, kann sich gerne anmelden und diese tolle Gelegenheit nutzen. (...)

Wer nun so richtig Lust auf sinnvolles und spaßig sportliches Agility bekommen hat, der kann sich gerne über das Anmeldeformular anmelden.

Wir freuen uns auf euch.